Mikrobiologische Testung ( micro-IDent® )

Parodontitis und Periimplantitis sind Infektionskrankheiten, die auf eine spezielle Gruppe von Bakterien zurückzuführen sind.

Diese Markerkeime zerstören aktiv parodontales Weich- und Knochengewebe, führen zu massiven Entzündungsreaktionen und letztlich zum Verlust natürlicher Zähne und Implantate.

Für eine langfristig erfolgreiche Therapie ist eine gezielte Bekämpfung dieser Bakterien von entscheidender Bedeutung.

Markerkeimanalysen mit micro-IDent® und micro-IDent®plus11 geben Auskunft über Vorkommen und Konzentration von 5 bzw. 11 parodontopathogenen Spezies und deren Zugehörigkeit zu „Bakterienkomplexen“.

Die Testergebnisse sind die optimale Grundlage für eine individualisierte Therapieplanung.

Sie ermöglichen dem behandelnden Zahnarzt die Auswahl adjuvanter Antibiotika ebenso wie die Festlegung sinnvoller Recall-Intervalle und die Dokumentation des Behandlungserfolges.

Für mehr Informationen rund um das Thema Mikrobiologische Testung fnden sie ganz einfach durch einmaliges anklicken des Hain Life Science Logo's.